Alle apano-Fonds auf einen Blick: Fonds-Monatsreport per 30. Juni 2021

Werte Leser, zinsen zu erhöhen, und eine größere Gruppe um den FED-Chef Jerome Powell, die weiterhin davon ausgeht, dass der heftige Preisanstieg nur temporär ist und die US-Wirtschaft noch nicht robust genug wäre für eine Straffung der monetären Politik. Wie entspannt die Anleger im Monatsverlauf waren, zeigt sich konkret an den Creditspreads. Diese messen den Renditeabstand zwischen Top-Schuldnern und schwachen Adressen. Diese Differenz ist auf einen historischen Tiefstand gesunken. Das bedeutet, dass sich die Anleger keine Sorgen vor einer (Covid-bedingten) Pleitewelle machen. Dass die Weltwirtschaft derzeit nicht noch stärker wächst, wird mit Engpässen am Arbeitsmarkt (Mangel an qualifizierten Fachkräften) sowie bei den Rohstoffen (Auftragsstau und Lieferschwierigkeiten) begründet. Lesen sie mehr unter https://www.apano.de/aktuelles/
http://dlvr.it/S4BzVp

Beliebte Posts aus diesem Blog

1,8 Millionen Menschen leben in der Republik Kosovo, die im Jahr 2008 ihre Unabhängigkeit erlangte.